equus-via
Der Weg ist das Ziel

Novemberleuchten

1.Tag:

Ankommen das Pferd ausladen und eines der gemütlichen Gästezimmer beziehen, so fängt dein Wochenende an. Du kannst in Ruhe nette Menschen kennenlernen und die Umgebung erkunden. Wir treffen uns gegen Abend im gemütlichen Reiterstübchen und lernen uns beim Abendessen und mit knisterndem Feuer im Kamin kennen. Vom Reiterstübchen aus können wir die Pferde im Stall beobachten wie sie zufrieden an ihrem Heu knabbern. Wer möchte darf seinem Vierbeiner noch etwas Heu für die Nacht reichen bevor es auch für die Reiter Gute Nacht heisst denn morgen gehts es schon los.

2.Tag:

Nach einem guten Frühstück starten wir auch schon in einen Tagesritt. Das Laub raschelt unter den Hufen und wir wollen uns vom bunten Blätterdach verzaubern lassen. Auf verschlungenen Wegen werden wir die Vielfalt unserer Wälder durchreiten und reisen auf die "Andere Seite" nach ca 1-2h erreichen wir unseren Picknickplatz im herbstlichem Wald. Nach einer kleinen Stärkung machen wir uns auf dem Rückweg, es geht Hügel rauf und wieder runter und kommen an unserer Pension wieder an. Die Pferde werden versorgt und wir treffen uns zum Abendessen im Reiterstübchen, vielleicht wollt ihr ja noch bei einen gemeinsamen Abendumtrunk den Tag ausklingen lassen.

3.Tag:

Der letzte Tag ist angebrochen wir wollen uns auf dem letzten Abschnitt noch einmal von der Schönheit des Naturparks verzaubern lassen wir reiten nicht nur auf der Geschichte dem Römerweg bis zu unserem Römerbrunnen sondern besuchen zum Abschluss unseren märchenhaften Buchenwald. Zurück erwartet uns ein schön gedeckter Kaffeetisch an dem wir die letzten Tage Revue passieren lassen.

Der Ritt beinhaltet:

Erfahrene Rittführung, 2 Übernachtung im Doppelzimmen (Einzelzimmer Zuschlag 25.-Euro) inkl. kleinem Frühstück

1 Tagesritt, 1 Ausritt, 2x Abendessen / Picknick / 1x Kuchentafel inkl. Getränke

Unterbringung für dein Pferd mit Heu und Stroh. Eine kleine Wiese steht zur Verfügung.



Untergebracht sind Sie mit ihrem Pferd in einer nahe gelegenen Pension. Die Doppelzimmer sind liebevoll gestaltet und bietet gutem Komfort.

Die Pferdeboxen sind nach obenhin offen, mit Stroh ausgelegt und es wird täglich Heu gefüttert (Kraftfutter ist bitte selbst mitzubringen).

Parkplatz direkt am Haus, Garten und Grillplatznutzung möglich, Haustier auf Anfrage erlaubt.

 
E-Mail
Anruf
Infos