equus-via
Der Weg ist das Ziel

Auf den Spuren der Römer

Wir wollen mit diesem 3 Tage-Ritt durch die Haard auf den Spuren der Römer reiten

1.Tag

Wir treffen uns am Hof und bereiten uns langsam auf den Abritt vor. Es gibt noch eine kleine Stärkung und dann gehts los. Auf unserer Tagesetappe von ca 20 km werden wir zunächst durch die Wälder der Haard starten. Es führt uns eine kleines Stück Weg durch den Ort Halten am See, weiter geht es über die Landschaftsflächen mit Feldern und Wiesen der Hohen Mark West. Am Übernachtungsort angekommen versorgen wir zunächst die Pferde (diese werden für die Nacht in Boxen untergebracht) wir übernachten etwas rustikal auf dem Hof mit Schlafsack und Feldbetten. Den Abend lassen wir in geselliger Rund mit einem Abendessen in dem zu Fuss erreichendem Gasthaus ausklingen.( diese Kosten trägt der Reiter selbst) beenden.

2.Tag

Frühstück ! ist immer ein guter Start in den Tag.

Nach dem Frühstück packen wir die Sachen und unser Gepäcktransfer erledigt den Rest. Nach dem Satteln der Pferde machen wir uns über Feld, Wiesenlandschaften und Wälder und kommen nach ca 22 kmauf dem Hof der Euler Heide an. An unseren nächsten Zielpunkt angekommen werden die Pferde in einer Gastbox unterkommen uns wir beziehen unsere Zimmer und geniessen bei einem Abendessen den Abend.

3.Tag

Heute ist unsere Strecke nicht lang und lassen es gemütlich zu gehen. Wir reiten in die Rekener Ebene und werden dort unsere Pferde auf einem Paddock unterbringen und wir übernachten in einem kleinen Hotel. Wer möchte kann die Gegend zu Fuss erkunden oder gemeinsam im Hotel oder auf der Terrasse zusammen sitzen, gegen später zusammen bei einem Abendessen den Tag ausklingen lassen.

4.Tag

Heute geht es zurück, dazu stärken wir uns an einem ausgiebigen Frühstücksbuffet. Die Tagesetappe für heute sind es ca 28 km Rückweg. Unterwegs werden wir den langen Weg mit einem Picknick unterbrechen und neue Kraft schöpfen. Wir werden an Denkmäler vorbei kommen und müssen auch einen Teil auf Strassen zurück legen. Den letzten Teil unserer Reise durchstreifen wir unsere schöne Haard und kommen an unserem Ausgangspunkt wieder an.


Der Ritt beinhaltet

Willkommensgetränk und ein kleines Startsnack, Gepäcktransfer

Übernachtung inkl Frühstück im Feldbett / Übernachtungen im DZ inkl Frühstück,

Unterbringung für das Pferd auf der gesamten Strecke.

Picknick

Erfahrenen Rittführung,


 
E-Mail
Anruf
Infos