equus-via
Der Weg ist das Ziel

Abenteuer Naturpark Hohe Mark  

  1. Tag: 

Ankommen ausladen und nach einer Verschnaufpause geht es schon los und wir starten direkt in die Haard. Wir werden auf unseren ersten Reise zu Pferd den Naturpark erkunden und nach unserem kleinen Abenteuer treffen wir in der Pension wieder ein.

Die Pferde werden in Boxen untergebracht und mit reichlich Heu und Wasser versorgt, wer möchte kann sein Pferd mit dem eigenen Kraftfutter verwöhnen. Bei einem gemeinsamen Abendessen lassen wir diesen Tag ausklingen.

2.Tag:

Nach einem kleinen Frühstück starten wir in den Tagesritt. Auf verschlungenen Wegen reisen wir durch die Haard und werden unterwegs bei einem reichhaltigen Picknick pausieren. Gut gestärkt geht unsere Reise weiter durch den Naturpark zurück zur Pension. Dort könnt ihr nach eurer Rückkehr und dem versorgen der Pferde, den Abend bei einem kühlen Getränk auf der grünen Terrasse zur neigen gehen lassen.

3.Tag:

Der letzte Tag ist angebrochen wir wollen uns auf dem letzten Ausritt noch einmal von der Schönheit des Naturparks verzauben lassen. Wir werden auf den Wegen der Römer unterwegs sein und den Römerbrunnen besichtigen. Weiter durch Natur und Kultur erwartet uns bei Rückkehr eine schön gedeckte Kuchentafel an dem wir die vergangen Tage Revue passieren lassen. Ihr kommt als Gast und geht als Freunde. 

Der Ritt beinhaltet:

Erfahrene Rittführung, 2 Übernachtung im Doppelzimmen (Einzelzimmer Zuschlag 25.-Euro) inkl. kleinem Frühstück

2 Ausritte 1Tagesritt , Abendessen / ausgiebiges Picknick / 1x Kuchentafel, Getränke 

 Unterbringung für dein Pferd mit Heu und Stroh. 

Reitzeiten

  1. Tag  ca. 1-2 h
  2. Tag  ca. 3-4 h
  3. Tag  ca  2-3 h


Untergebracht sind Sie mit ihrem Pferd in einer nahe gelegenen Pension. Die Doppelzimmer sind liebevoll gestaltet und bietet gutem Komfort. 

Die Pferdeboxen sind nach obenhin offen, mit Stroh ausgelegt und es wird täglich Heu gefüttert (Kraftfutter ist bitte selbst mitzubringen).

Parkplatz direkt am Haus, Garten und Grillplatznutzung möglich, Haustier auf Anfrage erlaubt.

 
E-Mail
Anruf
Infos